Skip to content

The search engine that grows trees

14. Mai 2008

http://www.ecocho.com – the search engine that grows trees.

Für 1000 Suchanfragen über Ecocho, unterstützt das Unternehmen das Wachstum zweier Bäume, um so die Treibhausgaseemmissionen zu verringern, die durch die Verwendung von Millionen Computern jeden Tag verursacht werden.

Nachdem ich gestern versucht habe, über Easyjet einen Flug nach London zu buchen und mir auf der Website angeboten wurde, mein schlechtes Gewissen über die 175kg Kohlendioxid, die ich mit dem Flug verursache, mit der Zahlung von 3,50 Euro zu beruhigen, ist mir inzwischen schlecht vor lauter neumodischen Ablasshandeln, die dem Neo-Öko heutzutage heutzutage angeboten werden.

Ecocho ist wieder ein solches Produkt zum „Besserfühlen“. Dabei fühle ich mich nicht besser, nur weil ich jetzt bei eine fair gehandelten, ökologisch korrekten und biologisch abbaubaren Suchseite suche.

Oder:
Wie wär’s zum Beispiel mit Öko-Schlüpfern aus Hanf, Bambus, Bio-Baumwolle oder ökologischer Seide?

Was für eine merkwürdige „feel good“ Welt….

Danke an Johannes!!

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

