Skip to content

Hilfe für Helene

31. Januar 2009

 

helene_hamburg

Wer möchte und kann sollte diesen Aufruf bitte großflächig verbreiten, weitererzählen, bloggen, twittern und vor allem auch hingehen:

„Helene ist die Nichte eines guten Freundes von mir aus Hamburg und wurde am 15. November 2008 geboren. Kurz nach der Geburt wurde bei Ihr eine besonders aggressive Form der Leukämie festgestellt. Helene durchläuft gerade ihre zweite Chemotherapie, während der ersten wäre sie bereits beinahe gestorben. Fest steht, dass sie ohne eine Knochenmarksspende bald sterben wird.

Daher finden im Februar in Berlin, Hamburg und Koblenz von der DKMS (Deutsche Knochenmarksspenderdatei) durchgeführte Typisierungsaktionen statt, während derer man kostenlos eine kleine Blutspende abgeben und sich als möglicher Spender registrieren lassen kann. Die Chance, einen passenden Spender zu finden, ist sehr gering, so dass jeder der Erfolg von der Teilnahme möglichst vieler Freiwilliger abhängig ist! Da die Kosten für jede Typisierung ca. 50,- Euro betragen, werden Spenden jeglicher Höhe an die DKMS ebenfalls gerne entgegen genommen.“

Mehr unter:

Website:  www.hilfe-fuer-helene.de
Facebook:  Hilfe-Für-Helene-Aufruf

Termin Hamburg:

13.2.2009
Google Maps 
Bucerius Law School
Jungiusstrasse 6
Hamburg

Termin Berlin:

21.2.2009
Google Maps 
Arndt Gymnasium Dahlem
Königin-Luise-Str. 80-84
Berlin

One Comment leave one →
  1. 2. Februar 2009 14:17

    Und wer da nicht hingehen kann: Man kann auch bei der DKMS im Internet ein Typisierungsset bestellen. Man bekommt dann ein Set mit Wattestäbchen nach Hause geschickt und macht einfach ein paar Wangenabstriche. Also zählen Ausreden wie „keine Zeit“ oder „Angst vor Spritzen“ definitiv nicht.

    Und nicht nur Helene ist betroffen, noch viel viel mehr und es ist viel näher an einem dran, als man denkt. Meine Mutter lebt auch nur dank einer Knochenmarkspende.

    https://www.dkms.de/spender/registrierung/index.html
    http://weristderchef.wordpress.com/leben-retten/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: