Skip to content

French House Greatness

8. Juni 2009
by

French Express liefert Euch ein Mixtape mit einer Menge Klassikern des guten alten French-House und noch weitere Floorfiller mit „ideologischer Nähe“ zum Baguette-Tanzpop. Sehr nostalgisch das Ganze, deckt der Mix immerhin die letzten 11 Jahre des Genres ab. Vielleicht erinnert sich noch jemand daran: Stardusts „Music Sounds Better With You“ ist von 1998 und wurde somit noch vor Cassius‘ trendsetzendem Album „1999“ veröffentlicht. Der Mix geht nicht bis in die eigentlichen Geburtstunden (Alex Gopher und Etienne de Crécy) zurück, kann dafür aber durchgängig tanzbar bleiben, da er nur die Fusion aus French House und Disco House paraphrasiert. Und diese Fusion begann bekanntlich erste gen Ende der Neunziger.

Tracklist:

01 Empire of a Sun – Walking On A Dream (Original Mix)
02 Munk – Down In L.A. (Shazam Mix) …..damnnn!!!
03 Cut Copy – Hearts on Fire (Knightlife Mix)
04 Does It Offend You, Yeah? – Epic Last Song (Lifelike Mix)
05 Ny-Lon ft. Kate Smith – When You Love Someone (Lifelike Mix)
06 Fred Falke – Omega Man
07 Stardust – Music Sounds Better With You
08 Thomas Bangalter – Together
09 Daft Punk – One More Time
10 Diogenes Club – SDI
11 Treasure Fingers – Cross The Dancefloor (Lifelike Mix)
12 Michael Jackson – THRILLER (Electro Mix)
13 Lifelike – So Electric (Edit)
14 PACIFIC! – Hold Me (Breakbot Mix)
15 Anoraak – Nightdrive With You (Grum Remix)

Hier bei French Express downloaden.

[Foto via Lastnightsparty]

One Comment leave one →
  1. lapina permalink
    8. Juni 2009 13:15

    Vielen Dank für diese tolle Sommertrackliste!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: