Skip to content

Michael Jackson und die Final Tickets

2. Juli 2009

jacksnfinalticket

Wie geil ist das denn? Die Veranstaltungsfirma AEG Live, die die Londoner Tournee mit dem Megastar geplant und nach dem plötzliche Tod Jacksons bereits mit sehr, sehr, sehr schwerwiegenden finanziellen Problemen gerechnet hatte, wird nun wohl einen echten Reibach machen. Offiziell nimmt die Promotionfirma alle bereits verkauften Tickets wieder zurück und erstattet den gezahlten Betrag:

The promoter, AEG Live, said on Monday that they would begin refunds on July 1 of the 750,000 tickets that were sold for Jackson’s planned 50-date concert tour in London’s 02 stadium.

AEG Live (UK) Ltd, concert promoters, announced that full refunds will be available to fans who purchased tickets through authorised agents for any of the 50 Michael Jackson ‚This Is It‘ concerts which were to take place at The O2 Arena in London .  
These refunds will include all ticket service charges.

Nur sieht es aber so aus, als würde fast niemand die Tickets zurückgeben, sondern sie als Andenken behalten (in welchem Fall die Rückerstattung des Betrages natürlich nicht fällig wird).

Der prognostizierte Verlust von 352 Millionen Euro und die sichere Pleite (AEG hatte nur 10 der 50 Konzerte versichern lassen) dürften nun abgewendet sein, wenn für AEG nicht sogar einen echter Gewinn dabei herauskommt, schließlich fallen ja nun keine Kosten mehr für Veranstaltungsaufbau, -miete und -technik an. Ganz zu schweigen von der Künstlergage, die, soweit ich informiert bin, bei Nichtantreten des Stars nur zu einem Bruchteil bezahlt werden muss (das Honorar für Proben in LA  belief sich lediglich auf 10 Mio. Dollar).

Einziger Haken für AEG: Die Versicherung bezahlt nicht, wenn bei der toxologischen Untersuchung Jackos herauskommt, dass der Star an einer Tablettensucht gestorben ist. Dafür steht die Ausfall-Police nicht ein.

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: