Skip to content

Sade – Soldier of Love

12. Januar 2010

In etwas weniger als einem Monat, am 8. Februar um genau zu sein, veröffentlicht Sade ihr neues Album Soldier of Love. Bereits vorab kann man in den Titelsong „Soldier of Love“ reinhören, der bereits einen wirklich beeindruckenden Vorgeschmack auf das was da noch kommt ermöglicht. Mit dem anstehenden Release liefert Sade zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder eigene und neue Musik und ich bin – allein durch diesen Prerelease – völlig hingerissen von der Fähigkeit dieser Frau, ihren alten und ureigenen Stil zu bewahren und ihre Musik dabei nicht altbacken klingen zu lassen. Sicherlich ist die musikalische Evolution von Sade nicht mit Sieben-Meilen-Schritten verbunden, aber die jeweils behutsame Veränderung in Richtung Zeitgeist – ohne diesen vollständig zu verinnerlichen – macht den unbeschreiblichen Reiz ihrer Musik aus. Sade groovt – im wahrsten Sinne des Wortes. Und Soldier of Love wird, da bin ich mir sicher, uneingeschränkt an Perlen wie Diamond Life, Promise und Lovers Rock anknüpfen können. Ich bin sehr gespannt.

One Comment leave one →
  1. 13. Januar 2010 12:41

    Auf das neue Album bin ich auch sehr gespannt. Ihre Stimme finde ich faszinierend.

Schreibe einen Kommentar

