Skip to content

Endeulingascuteiben

23. Januar 2010
by

Wer ein iPhone besitzt, hat es sicherlich schon mal erlebt: Man schreibt eine Email oder eine SMS und das Gerät versucht einem sinnvolle grammatikalische oder korrektive Verbesserungsvorschläge zu machen, was zugegebenermaßen relativ selten gelingt. Normalerweise beachte ich diese Vorschläge beim Tippen gar nicht mehr. Vor ein paar Monaten habe ich aber folgenden Screenshot gemacht und vorhin wiederentdeckt – ein Exempel, dass doch ein wenig Beachtung verdient. Warum? Weil das Wort „Endeulingascuteiben“ als Verbesserungsvorschlag für das Wort „Empfehlungsschreiben“ (in dem ich das „P“ übertippt habe) so unglaublich absurd ist. Seht selbst:

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: