Skip to content

Spielberg und Jackson verfilmen Tim und Struppi

2. November 2010
by

Dear Lord. Wenn dieser Film auch nur ein Drittel so schön und gut wird wie die fantastischen alten Tim und Struppi Comics, dann weiss ich schon sehr genau, welchen Kinofilm ich mir im Oktober 2011 anschauen werde.
Steven Spielberg produziert zurzeit gemeinsam mit Pete Jackson einen Film nach der Geschichte „Das Geheimnis der Einhorn“. Ich bin frohen Mutes und schon sehr gespannt auf das Ergebnis, befürchte aber gleichzeitig, dass es schwer werden dürfte für amerikanische Regisseure wie Spielberg und Jackson, das spezielle und vor allem sehr europäische „Hergé-Feeling“ wiederzugeben. Auf der anderen Seite sind die beiden Hollywood-Schwergewichte ausgewiesene Experten darin, Kindheitsträume effekt- und liebevoll auf die große internationale Leinwand zu bringen – so lange sie nicht den uramerikanischen Gelüsten nach einfach gestricktem Heldentum und plumper Effektgier verfallen. Man darf sehr gespannt sein.

[via Fünf Filmfreunde via Empire Online]

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: